Impressionen

Das YOGA Studio Oase befand sich vor Corona in eigenen Räumlichkeiten im Euro-Asia Business Center Leipzig, der MaxicoM GmbH an der neuen Messe Leipzig. Seitdem ist der Standort geschlossen.

Kursangebote sind zum Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer derzeit aufgrund hoher Inzidenzen nicht möglich. Warum?

Wir praktizieren intensive Atemtechniken, stoßen dabei intensiv die Atemluft aus. Ist nur ein Teilnehmer infiziert, steckt er – ohne es zu ahnen – alle Kursteilnehmer an, die das Virus dann ahnungslos in ihre Familien, den Freundes- und Bekanntenkreis, in die Nachbarschaft des Wohnorts und ins Arbeitsumfeld tragen. In meiner Praxis habe ich auch erlebt, dass erkältete Kursteilnehmer zum Teil trotzdem zum Kurs kamen und so das Risiko in Kauf nahmen, andere Kursteilnehmer möglicherweise anzustecken.            

Ich bin mir meiner hohen Verantwortung als Yogalehrerin sehr bewusst. Diese Verantwortung kann ich nicht tragen, weil ich die Sicherheit der Kursteilnehmer während Corona nicht beeinflussen und somit nicht gewährleisten kann.

Wenn andere Yoga-Studios in dieser besonderen Zeit aus Gründen des Geldverdienens öffnen, ist das deren Entscheidung. Ich werde es zu unser aller Schutz nicht tun.

Möchtest Du Dich näher informieren, wann es wo mit dem Yogastudio Oase weitergehen wird? Dann kannst Du dich zum neuen Standort, wenn es soweit ist,  <<< hier  >>> informieren.

Kommentare sind geschlossen.